< Anmeldeformular
25.04.2012 13:03 Alter: 8 yrs
Kategorie: Qualitätsberichte

Visitationsbericht Haus St. Anna

Die Haus St. Anna Stiftung ist durch die proCum Cert GmbH nach den Richtlinien des "QualitätsKatalog für katholische Einrichtungen der stationären Altenhilfe - QKA" erfolgreich zertifiziert.


Im Rahmen einer dreitägigen Visitation wurden insbesondere die Prozesse und Abläufe im Bereich der Bewohnerinnenorientierung, Mitarbeiterinnenorientierung, Qualitätsmanagement, Sicherheit und Seelsorge gründlich überprüft, aber auch die Bereiche Informationswesen, Führung und Leitung, Trägerverantwortung und die Wahrnehmung der gesellschaftlichen Verantwortung.

Dieses Zertifizierungsverfahren fordert neben der Umsetzung aller gesetzlichen Vorgaben eine konsequente Bewohnerinnen- und Mitarbeiterinnenorientierung. Im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (PDCA-Zyklus) müssen 61 Qualitätsmerkmale in 9 Kernthemen bearbeitet werden und nachvollziehbar umgesetzt sein. Dazu gehören insbesondere Kernprozesse wie z.B. der strukturierte Heimeinzug, die Umsetzung des Pflegeprozesses sowie die Umsetzung eines systematischen Beschwerde- und Risikomanagements und vieles andere mehr. Insbesondere die christliche Werteorientierung sowie die Bereitschaft aller Mitarbeiterinnen im Bereich des Qualitätsmanagements neue Wege zu gehen wurden von der Visitationsbegleiterin beim Abschlussgespräch in ganz besonderer Weise hervorgehoben.


22.11.2017 13:49

DGE Flyer


Kat: Downloads
23.02.2016 08:57

Visitationsbericht proCum Cert GmbH

Visitationsbericht proCum Cert GmbH


Kat: Qualitätsberichte

Kontakt

Haus St. Anna Stiftung
Wohn- und Pflegeeinrichtung
IK : 510 532 070

Waisenhausstr. 8
52349 Düren

Telefon : 02421/2842-0
Fax : 02421/2842-55

E-Mail :
info(at)haus-sankt-anna.de

WWW:
www.haus-sankt-anna.de